Schufa Auskunft online beantragen lassen geht schnell und einfach

schufa auskunft online beantragen

Meine Bank wollte meine Bonität prüfen, daher musste ich wiederum eine Schufa Auskunft online beantragen, was aber kein Problem darstellte. Zumindest zeitlich nicht, denn so aufwendig wie ich dachte, war der ganze Prozess dann nicht, eher im Gegenteil. Ich erhielt dann wirklich zeitnah eine ganz genaue Auflistung meiner individuellen Daten und auch an wen diese Daten noch weiter gegeben worden sind. Das war schon aufschlussreich, auch wenn ich jetzt natürlich nicht ins Detail gehen möchte. Ich bin aber im Grunde froh, dass die Bank diese Info forderte, denn so musste ich ja eine Schufa Auskunft online beantragen, was ich ansonsten sicher nicht gemacht hätte und immer noch im Dunkeln tappen würde, wie es um meine Bonität steht. Was ich interessant fand, wie schnell das mit dem online Beantragen dann ging. Auch wenn ich nicht konkret werden will, kann ich doch soviel sagen, dass meine Bonität erheblich zu wünschen übrig ließ. 

schufa auskunft online beantragen

Meine Kreditwürdigkeit war eine Überraschung

Ich dachte, ich wäre attraktiver eingestuft worden. So konnte ich dann aber noch diverse Tilgungen vornehmen, um meine Solvenz in Zukunft zu verbessern. Es ist ja nichts in Stein gemeißelt, auch nicht meine sogenannte Kreditwürdigkeit. Jetzt weiß ich, dass ich mich darum kümmern muss. Die Unterlagen sind mir in jedem Fall nützlich, auch wenn ich sie jetzt erst mal zu den Akten heften kann. Da ich weiß, wie schnell der Antrag ging, kann ich ja immer wieder mal checken, wie es so um meine Bonität steht und mir dann überlegen, wie ich diese nutze, sofern sie positiv ist.