Keine Alternative zur Nespresso Maschine

kaffeevollautomat

Manchmal frage ich mich, wieso ich mich jahrelang mit einer normalen Kaffeemaschine abgegeben habe dabei kann das Zubereiten eines frischen Kaffees so simpel und einfach sein. Täglich musste ich mich aufs Neue überraschen lassen, wie der Kaffee wohl werden mag – mal zu bitter, mal zu wässrig. Dies setzte natürlich auch voraus, dass ich nicht vergessen habe, die Kanne unter den Filter zu setzen, sodass der Kaffee auch in die Kanne geht und nicht überläuft.

Nachdem die gut alte Maschine dann kaputtging, da ich auch oft vergaß, sie auszuschalten, musste eine Neue her. Nun stellte sich natürlich die Frage, ob wieder etwas Herkömmliches, was sich vielleicht etwas besser dosieren ließe oder es etwas mit Pads oder Kapseln sein soll. Angeschaut habe ich mir sodann einige Modelle im Internet und mir deren Bewertungen angeschaut und bin dabei auf eine nespresso maschine gestoßen, die mir bei weiten als die beste Lösung erschien.

Was machte das Nespresso-Modell so interessant?

Erst einmal wollte ich eine Maschine haben, die mir genießbaren Kaffee zubereitet, ohne ein Studium zu beginnen – also sollten keine Überraschungen mehr beim Kaffee aufgießen geschehen. Auf der anderen Seite sollte es aber auch schnell gehen – ich möchte nicht viel Zeit mit der Zubereitung eines Kaffees verlieren – ich möchte diesen lediglich schnell trinken können.

Interessant fand ich auch die Möglichkeit, aus 28 Kaffeesorten auswählen zu können. Weiter überzeugt werden brauchte ich nicht und bestellte mir sodann eine Nespresso Maschine und wollte mich überraschen lassen – die Überraschung ist voll gelungen und nun muss ich mich auch nicht mehr mit langweiligem Kaffee abgeben, der stets anders schmeckt als erwartet.