grundbuchauszug

Einen Grundbuchauszug online bestellen/beantragen

Wer so wie ich einen weiten Weg zu einem Notar oder Rechtsberater hat, dem sei ans Herz gelegt, dass er einen benötigten Grundbuchauszug online beantragen kann. In der heutigen Zeit gibt es die entsprechenden technischen Möglichkeiten und da kann schon einmal zugegriffen werden. Die Website, die wärmstens zu empfehlen ist, lautet www.grundbuchauszug-anfordern.info und erlaubt dem Kunden, den Auszug ganz einfach, nach der Eingabe von Identifikationsdaten, zu beantragen. So bekommt jeder, was er oder sie braucht. Ich habe die Website getestet und im Auftrag dort den Kundenservice ausprobiert. Der Kundenservice reagiert auf alle Anliegen prompt und ich hatte immer auch eine Ansprechperson, an die ich mich wenden konnte. Das hat schon einmal reibungslos funktioniert.

grundbuchauszug online

Möglichkeiten zur Beantragung

Ich habe einen Grundbuchauszug unbeglaubigt beantragt. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, ihn über die Website beglaubigt zu beantragen. Dieser wäre dann amtlich. Es gibt diese beiden Möglichkeiten. Ich muss mich zuerst mit meinen Daten eintragen und auch angeben, ob ich und aus welchem Rechtsgrund ich berechtigt bin, diesen zu beantragen. Ich muss angeben, ob ich selbst ein Notar oder ein Rechtsberater oder ein Gläubiger bin, wonach ich Einsicht in Unterlagen brauche, die die grundbücherlichen Eintragungen betreffen. Das habe ich natürlich beherzigt. Ich habe wahrheitsgemäß alles angegeben. Der Antrag selbst geht dann relativ schnell von Statten, und ich muss mir um die Zustellung auch keine Sorgen machen. Das ist alles unkompliziert. Die rechtliche Partnerfirma der Website ist die professionelle und seriöse Yukon GmbH, die alles in die Wege leitet und überwacht.

grundbuchauszug