e-Zigarette als saubere Alternative

e-zigarette

Das Zigaretten bei meinen Mitmenschen nicht auf besonders viel Gegenliebe stoßen ist mir schon länger aufgefallen. Wenn ich es mir genau überlege, kann ich diese Reaktionen sogar verstehen. Kalter Rauch, der sich in Jacken und anderen Textilien festsetzt, lässt einen die Nase rümpfen. Überbleibsel von Zigaretten und umherfliegende Asche runden das Bild vom unausstehlichen Raucher ab. Um meine Möbel und Gardinen zu schonen, zwang ich mich auf den Balkon. Aber sind wir mal ehrlich, wer hat schon Lust seine Zigarette bei starkem Wind und nasskalten Wetter draußen zu genießen? Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich einfach mal die Variante der e-Zigarette auszuprobieren. Und ich muss offen gestehen, dass ich nach kurzer Eingewöhnungsphase bisher nur positive Aspekte erkenne. Der Geruch nach kalten Rauch und widerlichen Nachgeschmack in Mund und Rachen gehören der Vergangenheit an. Keine überfüllten Aschenbecher, leere Zigarettenschachteln oder Überbleibsel von Zigaretten. Doch besonders der Luxus nicht mehr bei Wind und Wetter auf dem Balkon zu stehen, waren Argumente jetzt dauerhaft umzusteigen.

e-zigarette

Einfache Handhabung und abwechslungsreiche Geschmäcker

Um die e-Zigarette einsatzbereit zu machen, sind nur wenige Schritte nötig. Einer der auswechselbaren Akkus einsetzen, die bevorzugte Geschmacksrichtung einfüllen und es kann losgehen. Da ich ein relativ starker Raucher war, hatte ich etwas Angst, dass mein Bedürfnis nach Nikotin nicht gestillt wird und ich zusätzlich auf Zigaretten zurückgreifen muss. Doch durch verschiedene Nikotinstärken, kann jeder für sich frei entscheiden, wie hoch der Bedarf ist. Eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen bieten für jedermann Abwechslung und Genuss pur. Einfach mal probieren!

e-zigarette